Opel Mokka X - Schriftzug - bei Aktuelle Auto News
Opel Mokka X - auf der Landstraße - bei Aktuelle Auto News
Opel Mokka X - Seitenansicht - bei Aktuelle Auto News
Opel Mokka X - Cockpit - bei Aktuelle Auto News
Opel Mokka X - Frontansicht - bei Aktuelle Auto News
Opel Mokka X - in voller Fahrt - bei Aktuelle Auto News
Opel Mokka X - Rücksitze - bei Aktuelle Auto News

Opel Mokka X

Das knackige Mini-SUV von Opel
Nach schwierigen Zeiten am Markt hat sich der Autohersteller Opel bereits Mitte 2012 in ein Fahrzeugsegment gewagt, dass im Laufe der Zeit immer beliebter geworden ist. Kleine Geländewagen finden einen guten Absatz und waren bei Marktbegleitern lange nicht zu kriegen. Diese haben ihr Produktportfolio jedoch mittlerweile ergänzt. Mit dem Mokka X haben die Rüsselsheimer ihr erfolgreiches Modell ab September 2016 deshalb umfassend aufgefrischt.
Opel Mokka X - Rücksitze
Opel Mokka X
Opel Mokka X - Rücksitze


Verschiedene Motorenvarianten für alle Bedürfnisse
Opel bietet eine üppige Motorenauswahl. Zum Einstieg steht der 1,4 Liter Benziner mit 120 PS bzw. 88 kW bereit. Darüber rangieren zwei Dieselaggregate mit 110 PS bzw. 81 kW und 136 PS bzw. 100 kW. Als Topmotorisierung haben Kunden Zugriff auf den 1,4 Liter Ottomotor mit 140 PS bzw. 103 kW. Bei Bedarf können viele Motorvarianten mit Automatikgetriebe und Allrad kombiniert werden. In der Spitzenversion beschleunigt der Opel Mokka X in 9,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 197 km/h. Der Verbrauch liegt hier bei 7,8 Litern auf 100 Kilometer.
Opel Mokka X - Cockpit
Opel Mokka X
Opel Mokka X - Cockpit


Optisch aufgefrischt und technisch nachgebessert
Das Facelift des Geländewagen betrifft nicht nur die Ergänzung des Buchstaben "X" in der Modellbezeichnung. Mit geglätteten Formen, neuen Farben, verschiedenen Felgenvarianten und verbesserten LED-Scheinwerfern wirkt der Opel Mokka X äußerlich moderner als zuvor. Die bisherigen Anzeigen aus 2012 weichen zeitgemäßeren Displays mit Touchfunktionen und verbesserter Bedienbarkeit.
Opel Mokka X - Seitenansicht
Opel Mokka X
Opel Mokka X - Seitenansicht


Es sind viele Knöpfe weggefallen und ein übersichtlicherer Gesamteindruck vereinfacht die Interaktion zwischen Insassen und Fahrzeug. Opel stellt für seinen Geländewagen nun den bereits aus anderen Modellen bekannten Telematikdienst OnStar zur Verfügung. Hierdurch können verschiedene Onlinedienste für Navigation und Unterhaltung genutzt werden. Verschiedene Fahrerassistenzsysteme, wie einen Abstandswarner oder Kameraunterstützung, bietet Opel ebenfalls für das Kompaktfahrzeug an.
Opel Mokka X - in voller Fahrt
Opel Mokka X
Opel Mokka X - in voller Fahrt


Der Allrounder im Kleinformat
Trotz seiner praktischen Abmessungen mit einer Gesamtlänge von nur 4,30 Metern, hält der Opel genug Platz für bis zu fünf Passagiere samt nötigstem Gepäck bereit. Damit ist das Fahrzeug durchaus als familientauglich zu beschreiben. Dank erhöhter Bodenfreiheit und optionalem Allradantrieb, kann auch auf schotterige Pisten ausgewichen werden. Die erhöhte Sitzposition gewährleistet die von vielen Kunden geschätzte, verbesserte Übersichtlichkeit.

Opel lässt die Preise weitgehend unangetastet
Für das Erfolgsmodell mit zwischen 2012 und 2016 etwa 600.000 eingegangenen Bestellungen lassen die Rüsselsheimer beim Facelift die Kosten beim Einstieg gleich. Viel Auto für vergleichsweise wenig Geld. Ab 20.350,00 Euro wechselt der kleine Geländewagen Mokka X den Besitzer um mit seinen Qualitäten zu überzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge passend zu SUV & Geländewagen

Audi Q5 Sportback
| SUV & Geländewagen
Porsche Macan Electric
| SUV & Geländewagen