Mercedes-Benz E-Klasse Limousine
Obere Mittelklasse von Mercedes - Die Mercedes-Benz E-Klasse Limousine
Die Mercedes-Benz E-Klasse gehört zu den wichtigsten Modellen der stuttgarter Autobauer. Sowohl die Limousine, als auch das T-Modell sind wichtige Stützpfeiler in der Modellpolitik von Mercedes-Benz. Ab Mitte 2019 erhält das Volumenmodell als Limousine ein paar Neuerungen. Mit diesen Weiterentwicklungen geht es in den Wettbewerb mit Modellen wie dem Audi A4 oder dem BMW 5er. In der E-Klasse soll das Credo der Marke "Das Beste oder nichts" seinen Widerhall finden und Kunden weiter an die Marke mit dem Stern binden.
Spannende Antriebe für die Limousine von Mercedes-Benz
Der 5-Sitzer mit 4 Türen kann auf eine große Bandbreite an Antrieben zurückgreifen. Bereits bei den Selbstzündern besteht die sprichwörtliche Qual der Wahl. Los geht es mit dem E 200 d und seinen 160 PS bzw. 118 kW. Der darauf folgende E 220 d verfügt über eine Leistung von 194 PS bzw. 143 kW und kann auf Wunsch mit dem Allradantrieb 4MATIC gekoppelt werden. Beim E 300 d stehen 245 PS bzw. 180 kW an und beim E 350 d sogar 286 PS bzw. 210 kW. Alle Motoren sind an das komfortable Automatikgetriebe 9G-Tronic gekoppelt. Ebenso wie der Topdiesel E 400 d 4MATIC, mit seinen kraftvollen 340 PS bzw. 250 kW. Alle Dieselaggregate erfüllen die Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC Norm. Mercedes-Benz bietet ebenso einen effizienten Plug-in-Hybrid an. Dieser werkelt im E 300 de und kombiniert 194 PS bzw. 143 kW mit 122 PS bzw. 90 kW zu einer Systemleistung von insgesamt 306 PS bzw. 225 kW. Das reicht für ein maximales Drehmoment von 700 Newtonmetern und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 5,9 Sekunden. Die Benzinmotoren beginnen beim E 200 mit seinen 197 PS bzw. 145 kW und werden mit dem E 300 mit 258 PS bzw. 190 kW und dem E 350 mit 299 PS bzw. 220 kW abgerundet. Der E 200 kann zusätzlich mit der 4MATIC kombiniert werden. Dank der vorhandenen e-Maschine, erhalten alle Ottomotoren einen zusätzlichen Boost von 14 PS bzw. 10 kW. Diese unterstützt beim Anfahren und verbessert die Effizienz der Antriebskonzepte. Der Topbenziner kommt als E 450 4MATIC mit 367 PS bzw. 270 kW und Allradantrieb zu den Kunden.
Gediegenes Design und anspruchsvolle Technik in der E-Klasse
Die edle Limousine von Mercedes-Benz hat einen guten Ruf. Über viele Generationen hinweg ist sie der Inbegriff von dynamischer Klasse und luxuriösem Reisen geworden. Daran hat sich Mercedes-Benz auch beim aktuellen Modell gehalten und will seinen Kunden diese wichtigen Kriterien bieten. Die Optik ist klassisch gehalten und durch hochmoderne Technik, wie den Multibeam Scheinwerfer, perfektioniert worden. Die Seitenlinie ist gefällig und die Front kann mit unterschiedlichen Designpaketen auf Wunsch besonders luxuriös oder besonders sportiv gewählt werden. Dank großer Felgen und satter Lackierungen, macht die E-Klasse auch als Limousine einen nachhaltigen Eindruck. Im Innenraum verwöhnen die Stuttgarter ihre Kunden mit ausgesuchten Materialien. Leder oder Alcantara können in fast allen erdenklichen Farben und Formen bestellt werden. Helle oder dunkle Töne werden entsprechend angeboten. In Sachen Infotainment ist die aktuelle Generation der Systeme von Mercedes-Benz auch von der Fachpresse oft lobend hervorgehoben worden. Die nahtlos über das Cockpit gezogenen LCD Displays sehen nicht nur beeindruckend aus, sondern lassen sich auch sehr intuitiv bedienen. Befehle werden per Berührung oder Sprachbefehl in die Tat umgesetzt. Es werden zudem viele Sicherheits- und Assistenzsysteme geboten. Die Limousine bietet bis zu fünf Personen ausreichend Platz für längere Reisen und nimmt im Kofferraum eine beachtliche Menge an Gepäck auf.
Kosten für die Mercedes-Benz E-Klasse als Limousine
Die Preise starten beim E 200 d mit mindestens 46.112,50 Euro und liegen beim stärksten Benziner bei mindestens 64.390,90 Euro in der Grundausstattung. Wer sich reichlich bei den vorhandenen Ausstattungsoptionen bedient, kann die Neuwagenpreise also auch problemlos auf bis zu 90.000 Euro treiben.
Die Mercedes-Benz E-Klasse gehört zu den wichtigsten Modellen der stuttgarter Autobauer. Sowohl die Limousine, als auch das T-Modell sind wichtige Stützpfeiler in der Modellpolitik von Mercedes-Benz. Ab Mitte 2019 erhält das Volumenmodell als Limousine ein paar Neuerungen. Mit diesen Weiterentwicklungen geht es in den Wettbewerb mit Modellen wie dem Audi A4 oder dem BMW 5er. In der E-Klasse soll das Credo der Marke "Das Beste oder nichts" seinen Widerhall finden und Kunden weiter an die Marke mit dem Stern binden.
Spannende Antriebe für die Limousine von Mercedes-Benz
Der 5-Sitzer mit 4 Türen kann auf eine große Bandbreite an Antrieben zurückgreifen. Bereits bei den Selbstzündern besteht die sprichwörtliche Qual der Wahl. Los geht es mit dem E 200 d und seinen 160 PS bzw. 118 kW. Der darauf folgende E 220 d verfügt über eine Leistung von 194 PS bzw. 143 kW und kann auf Wunsch mit dem Allradantrieb 4MATIC gekoppelt werden. Beim E 300 d stehen 245 PS bzw. 180 kW an und beim E 350 d sogar 286 PS bzw. 210 kW. Alle Motoren sind an das komfortable Automatikgetriebe 9G-Tronic gekoppelt. Ebenso wie der Topdiesel E 400 d 4MATIC, mit seinen kraftvollen 340 PS bzw. 250 kW. Alle Dieselaggregate erfüllen die Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC Norm. Mercedes-Benz bietet ebenso einen effizienten Plug-in-Hybrid an. Dieser werkelt im E 300 de und kombiniert 194 PS bzw. 143 kW mit 122 PS bzw. 90 kW zu einer Systemleistung von insgesamt 306 PS bzw. 225 kW. Das reicht für ein maximales Drehmoment von 700 Newtonmetern und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 5,9 Sekunden. Die Benzinmotoren beginnen beim E 200 mit seinen 197 PS bzw. 145 kW und werden mit dem E 300 mit 258 PS bzw. 190 kW und dem E 350 mit 299 PS bzw. 220 kW abgerundet. Der E 200 kann zusätzlich mit der 4MATIC kombiniert werden. Dank der vorhandenen e-Maschine, erhalten alle Ottomotoren einen zusätzlichen Boost von 14 PS bzw. 10 kW. Diese unterstützt beim Anfahren und verbessert die Effizienz der Antriebskonzepte. Der Topbenziner kommt als E 450 4MATIC mit 367 PS bzw. 270 kW und Allradantrieb zu den Kunden.
Gediegenes Design und anspruchsvolle Technik in der E-Klasse
Die edle Limousine von Mercedes-Benz hat einen guten Ruf. Über viele Generationen hinweg ist sie der Inbegriff von dynamischer Klasse und luxuriösem Reisen geworden. Daran hat sich Mercedes-Benz auch beim aktuellen Modell gehalten und will seinen Kunden diese wichtigen Kriterien bieten. Die Optik ist klassisch gehalten und durch hochmoderne Technik, wie den Multibeam Scheinwerfer, perfektioniert worden. Die Seitenlinie ist gefällig und die Front kann mit unterschiedlichen Designpaketen auf Wunsch besonders luxuriös oder besonders sportiv gewählt werden. Dank großer Felgen und satter Lackierungen, macht die E-Klasse auch als Limousine einen nachhaltigen Eindruck. Im Innenraum verwöhnen die Stuttgarter ihre Kunden mit ausgesuchten Materialien. Leder oder Alcantara können in fast allen erdenklichen Farben und Formen bestellt werden. Helle oder dunkle Töne werden entsprechend angeboten. In Sachen Infotainment ist die aktuelle Generation der Systeme von Mercedes-Benz auch von der Fachpresse oft lobend hervorgehoben worden. Die nahtlos über das Cockpit gezogenen LCD Displays sehen nicht nur beeindruckend aus, sondern lassen sich auch sehr intuitiv bedienen. Befehle werden per Berührung oder Sprachbefehl in die Tat umgesetzt. Es werden zudem viele Sicherheits- und Assistenzsysteme geboten. Die Limousine bietet bis zu fünf Personen ausreichend Platz für längere Reisen und nimmt im Kofferraum eine beachtliche Menge an Gepäck auf.
Kosten für die Mercedes-Benz E-Klasse als Limousine
Die Preise starten beim E 200 d mit mindestens 46.112,50 Euro und liegen beim stärksten Benziner bei mindestens 64.390,90 Euro in der Grundausstattung. Wer sich reichlich bei den vorhandenen Ausstattungsoptionen bedient, kann die Neuwagenpreise also auch problemlos auf bis zu 90.000 Euro treiben.
Schreibe einen Kommentar